Nachrichten

Posaunenchor


7. August 2022

Picknick- Konzert des Posaunenchores
Ungezwungen auf der Wiese liegen, bequem im (mitgebrachten) Liegestuhl entspannen, schönen Klängen lauschen, im Takt wiegen, Getränke, Knabbereien oder mehr genießen – warum sollte diese Format nicht auch in Hartmannsdorf funktionieren? Nach Park am Carl-Kirchhof-Teich und Naturbad wollen wir es uns in diesem Jahr auf der großen Wiese vor der Kirche gemütlich machen. Bei fröhlicher Musik, gemeinsamem Singen und eben kulinarischen Ergänzungen kann die lange vermisste Geselligkeit aktiviert werden.

Dazu laden wir zum
Picknick – Konzert des Posaunenchores, am Sonntag, den 28. August 2022 16.00 Uhr auf die Wiese vor der Kirche in Hartmannsdorf ein.


Da an diesem Tag kein Gottesdienst stattfindet, soll auch verbal ein geistlicher Impuls als „Wegzehrung“ eingeschlossen sein.

Wer will und hat, kann gern einen Liegestuhl, Hocker, eine Decke, Matte und einen gefüllten Picknickkorb mitbringen. Wer nichts „schleppen“ will, dem sei zum Trost gesagt: wir werden eine Grundausstattung organisieren. Vor dem Konzert (14.30 – 15.30 Uhr) besteht die Möglichkeit einer Turmbesteigung und der Besichtigung des neuen Glockenstuhls incl. Glockenkammer – das ist sehenswert. Übrigens ist das der Platz, an dem sich seit fast 100 Jahren die Bläser zum Turmblasen versammeln.
In Vorfreude auf ein Wiedersehen zur nunmehr 8. Serenade – die Bläser des Posaunenchores Hartmannsdorf