Nachrichten

Das waren die Kinderbibeltage


18. März 2024

in Hartmannsdorf vom 13.-15. Februar 2024

Zum Thema: „Helferhelden mit mutigem Herz“ erlebten wir drei erlebnisreiche Tage.
„Wie sind Helden so“? „Mutig, stark und sie helfen gern“, antworteten die Kinder und gestalteten phantasievolle Superhelden aus Schachteln, Pappe und leeren Joghurtbechern. Mit der Bibelgeschichte „Der barmherzige Samariter“ lernten die Kinder einen Helden kennen, den Jesus sehr gut fand. Zur Vorbereitung zum mutigen Helfen gab es einen 1. Hilfe-Kurs im DRK Haus Hartmannsdorf mit Teilnahmebescheinigung. Ein Dankeschön an Herrn Matthäuer!
Helfen wurde ganz praktisch am 3. Kinderbibeltag.
Wir besuchten eine Wohngruppe der Diakonie in Hartmannsdorf und brachten Menschen mit Beeinträchtigungen ganz viel Freude mit Liedern und einem Tanz. Sehr nahe ging uns die Dankbarkeit, die uns entgegengebracht wurde. Eine Mitarbeiterin nahm sich Zeit für Fragen, die wir zu den Bewohnern hatten. Es war eine Bereicherung für uns und die Wohngruppe.
Und natürlich erlebten wir fröhliche Gemeinschaft bei leckerem Essen, Spielen, Singen, Beten und Basteln.
Gemeindepädagogin Maria Berndt