Förderverein Kirche

10. September 2024

Gründung eines Fördervereins

Unsere vor 130 Jahren erbaute Kirche in Hartmannsdorf ist nach dieser Zeit reparaturbedürftig. Wir möchten sie gern wieder in einen guten Zustand versetzen und erhalten. Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe.

Seit einiger Zeit gibt es Überlegungen, einen Förderverein zu gründen.  Zur Gemeindeversammlung im Juni wurde die Idee ebenfalls angesprochen.

Der Verein kann sich mit Ideen und aktiver Unterstützung zur Erhaltung und Nutzung der Kirche einbringen. Zum Beispiel sind bei Behörden und Ämtern Fördermittel zu beantragen und Veranstaltungen und Konzerte in der Kirche mit zu gestalten. Aber auch handwerkliches Geschick ist gefragt.

Für eine Mitgliedschaft in dem Verein ist die Zugehörigkeit zur Kirchgemeinde keine Bedingung! Jeder kann mitmachen. Wer Interesse an der Mitarbeit hat, meldet sich bitte bis 30.11.2024 im Pfarrbüro oder per Mail an kg.hartmannsdorf-muehlau@evlks.de.

Der Kirchenvorstand der ev. – luth. Kirchgemeinde Hartmannsdorf – Mühlau