Unterstützung beim Gottesdienst gesucht

6. Januar 2024

Gottesdienstmitgestalter*innen gesucht

Unsere Gottesdienste leben von den Menschen, die sie mitgestalten. Einen wichtigen Anteil daran haben die Lektorinnen und Lektoren. Sie bringen der Gottesdienstgemeinde die biblischen Lesungen nahe, machen Informationen bekannt, sind bei den Vor- und Nachbereitungen beteiligt und meist auch an der Ausspendung des Abendmahles. Sie tun es bereitwillig und meist schon seit vielen Jahren. Das ist sehr anerkennenswert. Leider wird der Personenkreis für diesen wichtigen Dienst immer kleiner. In absehbarer Zeit wird es nicht mehr möglich sein, alle Gottesdienste mit Lektor*innen zu besetzten. Wir suchen dringend Gemeindeglieder, die bereit sind, sich für diesen Dienst anleiten zu lassen.
Bitte helfen Sie mit, unsere Gottesdienste ansprechend zu gestalten!

Auf Interessensbekundungen für dieses Anliegen freuen sich

Pfarrerin S. Hintzsche, das Mitarbeiterteam und die KV-Mitglieder

Bild: neuer Schaukasten der Kirchgemeinde und neue Tafel des Hartmannsdorfer Heimatvereins an der Kirche.