Weihnachten im Schuhkarton – Danke

10. Januar 2024

Weihnachten im Schuhkarton

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und wir möchten Ihnen von Herzen ein gesegnetes und gesundes 2024 wünschen! Gleichzeitig blicken wir noch einmal voller Dankbarkeit in das Jahr 2023 zurück.

Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ war im vergangenen Jahr wieder eine Herausforderung. Die Welt ist aus dem Gleichgewicht geraten, Krieg, Hass und Egoismus wird uns in den Medien täglich gezeigt. Und doch sehen wir auch so viel Menschlichkeit im kleinen Kreis. Die Menschen der Gemeinden Hartmannsdorf und Mühlau haben mit viel Liebe und Herz auch in diesem Jahr die Aktion unterstützt. Es wurde gepackt, gebastelt, gestrickt, genäht, gehäkelt und jede Menge gespendet. Das bringt Liebe in die Herzen und wir können nur DANKE sagen!!

241 Päckchen haben wir auf die Reise geschickt. Dies ist wieder ein Ergebnis, welches von großer Gemeinschaft zeugt. Und all dies geschieht schon seit vielen Jahren. Da haben die Kinder und Mitarbeiter vom Hort, der Vorschule und dem Kindergarten fleißig Kartons bemalt, beklebt und hübsch gestaltet. Da haben fleißige Handarbeitsfrauen und auch Männer gehäkelt, gestrickt und genäht. Und da haben uns die folgenden Firmen mit Sachspenden erneut unterstützt:

• Büromaschinen Vieweg
  • Schmaus GmbH
  • Maklerbüro Geisler
  • Neue Paracelsus-Apotheke
  • Zahnärztin Frau Dr. Hölzel (Limbach-Ob.)
  • Orthopädie- und Schuhhaus Weiser

Ein Dankeschön gilt in diesem Jahr der Familie Vasold, die uns die Räumlichkeiten auf der
Leipziger Str. 8 für 4 Tage! zur Verfügung stellten, um da unsere Päckchen zollfertig zu verpacken. Und ein weiteres Dankeschön, der Firma Schmiede und Schlosserei Weise, die uns ihren Transporter zur Verfügung stellten.

Nicht zu vergessen, ist das Team, welches wieder fleißig geprüft, gepackt, geklebt, sortiert und mit Emsigkeit diese Aktion unterstützt hat.

Ihnen und euch sei noch einmal von Herzen Dankeschön gesagt.
Möge das Jahr 2024 voller Lichtblicke, Hoffnung, und Herzenswärme sein.

Silke Weidermann und Mandy Weiser
im Namen der Kirchgemeinde Hartmannsdorf-Mühlau