Wir suchen nicht mehr benötigte Schuhe

10. Dezember 2022

Wohin mit den alten, gebrauchten aber noch tragbaren Schuhen? Die Hartmannsdorfer-Mühlauer Kirchgemeinde sammelt diese Schuhe für das Projekt „SHUUZ – Gutes tun mit gebrauchten Schuhen“. Somit können die alten Schuhe in Geld umgewandelt werden. Dieses Geld verwenden wir für die Sanierung des Albert-Schweizer-Hauses (steht neben dem Pfarrhaus in Mühlau) und andere Bauprojekte der Kirchgemeinde Hartmannsdorf-Mühlau.

Die alten oder unbequemen Schuhe können nun im Pfarrhaus Mühlau zu den Öffnungszeiten (Montags 13 bis 15 Uhr & ungerade Woche Donnerstags von 14 bis 17 Uhr) in einem dafür bereit gestellten Karton abgegeben werden. In Hartmannsdorf ist eine Sammelstelle im Pfarrhaus zu den Öffnungszeiten (Dienstag 9 bis 12 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr & gerade Woche Donnerstags von 9 bis 12 sowie 14 bis 17 Uhr) und in der alten Kirchschule abgegeben. Sie können auch zu den Gottesdiensten oder Gemeindekreisen abgegeben werden. Diese werden dann kostenfrei versendet und der Betrag wird dann auf einem Sammelkonto gutgeschrieben. Die gesammelten Schuhe werden weltweit von SHUUZ zu günstigen Preisen an Menschen weiter gegeben, die sich keine neuen Schuhe leisten können.

Also ran an die Schuhschränke und Gutes tun!

Ihre Kirchgemeinde Hartmannsdorf-Mühlau