Gottesdienst und Konzert am 10. November

Kirchweihfestgottesdienst um 10.00 Uhr in der Kirche Hartmannsdorf

im Anschluss Kirchenkaffee

um 17.00 Uhr Konzert zum Doppeljubiläum

Am 10. November 2024 feiert unsere Gemeinde 130. Kirchweih der Hartmannsdorfer Kirche. Nach einem Festgottesdienst am Vormittag mit dem Posaunenchor wird es nachmittags 17.00 Uhr ein Festkonzert unter dem Motto „Kostbarkeiten a´ la quart“ geben. Dies ist gleichzeitig auch ein erneuter Höhepunkt im Festjahr zum 100. Gründungsjubiläum des Posaunenchores. Zu erleben ist das Ensemble „Esbrasso“ aus Dresden. Unter diesem Namen haben die vier Landesposaunenwarte der Sächsischen Posaunenmission eine Blechbläserformation gegründet. Genießen Sie ein musikalisches Menü der Extraklasse auf höchstem Niveau – augenzwinkernd und kurzweilig. Es erklingt ernste und unterhaltende, neue und alte, beschwingte und lyrische Musik für Groß und Klein. Herzliche Einladung zu einem Konzert, das in diesem Format selten zu erleben ist.